Nordeifelbräu

Absolute Entspannung in der Brasserie du Bocq

Absolute Entspannung in der Brasserie du Bocq

Im sogenannten belgischen Condroz unweit des Maasstädtchens Dinant liegt das kleine Dorf Purnod. Gemütliches Nichtstun scheint hier oberste Pflicht zu sein und jeder der die Ruhe schätzt, würde sich hier zuhause fühlen. Nicht zu übersehen ist jedoch die alles überragende Brasserie du Bocq im Ortskern. Bis auf die Jüngsten im Dorf scheint dort auch jeder zu arbeiten.

 

 

Die Führung durch die Brauerei kostet wenige Euros, dauert nicht lange und gibt Aufschluss darüber wie, wo und womit gebraut wird. Abgerundet wird der kurzweilige Spaß mit zwei Bieren in der hauseigenen Taverne. Neben dem Blonde und Brune, sind hier vor allem das Saison und das weltbekannte Witbier Blanche de Namur zu nennen. Neben dem Blonde und Brune, sollte man hier vor allem auch das Saison und das weltbekannte Witbier Blanche de Namur ausprobieren!

 

Preisgekrönt und von Nordeifelbräu empfohlen: Das Saison 1858

Wie wir erfahren, werden die Biere weltweit vertrieben und gern getrunken, nur eben nicht bei uns. Genau aus diesem Grund und weil alle Biere im Shop unwirklich preiswert sind, haben wir viele, viele davon mitgenommen um allen die Interesse haben, zu zeigen was die Brasserie du Bocq für feine Biere braut!

 

 

 

Seitentür für das Bodenpersonal

Echten Bierfans sei gesagt, dass das Kloster Leffe nur wenige Autominuten entfernt ist und ein kurzer Abstecher nach Dinant immer die Reise wert ist. Jenseits der Maas findet sich ebenfalls das Kloster Maredsous und als absolutes Highlight der Region: die wahrscheinlich einzige Brauerei Europas, die das Bier noch über dem Holzfeuer braut. Brasserie Caracole. Mit den besten Grüßen von den trägen Weinbergschnecken aus Namur!