Nordeifelbräu

Über die Niederländer kannst Du sagen, was Du willst,

Über die Niederländer kannst Du sagen, was Du willst,

aber es fehlt ihnen nicht an Mikrobrauereien. Die nur von Handel und auflösbarem Kaffee getriebenen Kaufleute aus dem Westen zeigen eine erstaunliche Offenheit beim Brauen und Trinken internationaler und alter Biersorten.

Das Modell Hausbrauerei, Schankwirtschaft und Restauration in Einem, haben die spitzfindigen Kaufleute an vielen Stellen gut an den Mann gebracht. In Urlaubsregionen wie Zeeland läuft das Bier wie geschnitten Brot. Allen voran Emelisse und Slot Oostende.

Texels BierBiere von Texel oder aus der Brouwerij Het Ij aus Amsterdam finden sich im ganzen Land. Für Fans hartgekochten Eiern ist Happy Face Beers ein echter Geheimtipp.

Vorerst sind die Tage von Amstel und Albert Hijn-Bier gezählt, aber wir fragen uns was davon übrig bleibt, nach der Craft Bier Welle.